Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Am Freitag (15.03.) fand unsere Jahreshauptversammlung statt.


Nach der Eröffung der Versammlung und Begrüßung aller Anwesenden durch unseren noch amtierenden Ortswehrführer Dietrich Asbach, fand unter TOP 2 die Totenehrung statt.

Nach der Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung unter dem TOP 3, gab es als nächstes, zur Stärkung einen kleinen Imbiss (TOP 4).

Danach wurden durch Wehrführung, Jugendfeuerwehrwart, Leiterin der Kinderfeuerwehr, Kassenführer & Kassenprüfer die Jahresberichte (TOP 5) verlesen. Ein Highlight war hier sicherlich der Bericht über die Kinderfeuerwehr, gilt das Jahr 2018 schließlich als Gründungsjahr, um genau zu sein war es der 03.03.2018.

Unter TOP 6 wurden die Wahlergebnisse der Mitgliederversammlung vom 01.03.2019 verkündet.
Wahl zum Gruppenführer des GW- L, Marc Steppat
Wahl zum Schriftführer, Andreas Tilse
Wahl zum Kassenführer, Markus Krabbenhöft
Wahl zur stv. Kassenführerin, Martina Böckenhauer

Unter TOP 7 kam es dann zur Wahl eines neuen Ortswehrführers, da der derzeit amtierende Ortswehrführer Dietrich Asbach das Amt aufgrund von beruflichen Gründen zur Verfügung stellte. Es gab lediglich Wahlvorschläge auf den Kameraden Jörg Böckenhauer, welcher in geheimer Wahl bei 56 stimmberechtigten, 50 Stimmen für sich gewinnen konnte. Somit ist Kamerad Böckenhauer neuer Ortswehrführer der Feuerwehr Eutin.
An dieser Stelle „Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und immer eine glückliche Hand bei deinen Entscheidungen“.

Bei TOP 8 wurden Grussworte gehalten, u.a. von unserem Bürgermeister Carsten Behnk, vom Kreisfeuerwehrverband, vertreten durch Reinhold Mang, dem Gemeindewehrführer Heino Kreutzfeldt, sowie von Gästen aus Politik, anderen Feuerwehren und der Schützengilde, sowie abschliessend von unserem Bürgervorsteher Dieter Holst.

Unter TOP 9 wurde das Gelöbnis der neu in die Wehr aufgenommenen Kameraden durchgeführt. 3 Kameraden fanden letztes bzw. dieses Jahr den Weg zu uns, 2 davon aus unserer Jugendfeuerwehr.

Bei TOP 10 kam es dann zu folgende Ehrungen und Beförderungen.

Beförderungen
------------------------------------------------------------
Feuerwehrmann (FM)

Tobias Hamann
Dustin Breiter
Tim Markmann
------------------------------------------------------------
Oberfeuerwehrfrau/mann (OFF/OFM)

Kim- Nora Giersbeck
Dominik Grindemann
Maja Hirner
Christin Korsch
------------------------------------------------------------
Hauptfeuerwehrmann*** (HFM***)

Markus Krabbenhöft
Andreas Tilse
------------------------------------------------------------
Löschmeister (LM)

Michel Grunwald
------------------------------------------------------------
Oberlöschmeister (OLM)

Marc Steppat
------------------------------------------------------------
Hauptlöschmeister*** (HLM***)

Janus Röschmann

Ehrungen
------------------------------------------------------------

10- jährige Dienstzeit

Adrian Redepenning
Arne Ufer
------------------------------------------------------------
40- jährige Dienstzeit

Andreas Kruse
------------------------------------------------------------
60- jährige Dienstzeit

Kurt Ausborn
------------------------------------------------------------

Deutsches Feuerwehr- Fitness- Abzeichen (DFFA)

Bronze

Florian Wrage
------------------------------------------------------------
Silber

Dennis Doll
Maja Hirner
------------------------------------------------------------
Gold

Martina Böckenhauer
------------------------------------------------------------

Deutsches Sportabzeichen (DSA)

Bronze

Alexander Utermann
------------------------------------------------------------
Silber

Carsten Kreutzfeldt
Janus Röschmann
Florian Wrage
------------------------------------------------------------
Gold

Jörg Böckenhauer
Martina Böckenhauer
Dennis Doll
Josephine Giese
Maja Hirner
Manuel Kramp
Maike Schramm
Marcel Schramm

Hierauf folgten noch die TOP 11 (Mitteilungen und Verschiedenes) und 12 (Schlusswort des Ortswehrführers).