40 Feuerwehrleute: Jörn Böge, Udo Bahr

HFM** Emmanuel Nester

HFM*** Alexander Böhmke

Klaus Bähnke gehört nun der Ehrenabteilung an

Am Freitag den 02.03.2018 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Uklei-Fährhaus in Sielbeck statt. Neben den aktiven Feuerwehrangehörigen waren auch die Mitglieder der Ehrenabteilung sowie zahlreiche Gäste anwesend. Begrüßen durften wir u.a. den Bürgermeister der Stadt Eutin Carsten Behnk sowie Vertreter der Politik, der Schützengilde Eutin, der benachbarten Feuerwehren, THW und Johanniter. Auch eine Abordnung unserer Partnerwehr aus Hohen Viecheln in Mecklenburg hatte den Weg zu uns gefunden.

Im Anschluss an das leckere Essen verlas Wehrführer Burkhard Mannel den Bericht der Wehrführung und verwies unter anderem auf 3260 Stunden Dienst-, Ausbildungs- und Lehrgangstätigkeit sowie 590 Einsatzstunden, die die 28 aktiven Kameraden ableisteten. Nach dem Bericht des Kassenführers Stefan Heitmann und des Kassenprüfers Alexander Böhmke wurdeder Einnahme und Ausgabeplan beschlossen. Andreas Behrends und Alexander Böhmke wurden zu Kassenprüfern gewählt.

In den anschließenden Grußworten warben die Vertreter der Schützengilde für zahlreiche Veranstaltungen im Jubiläumsjahr und überreichte ein paar Flaschen eines ganz besonderen Löschmittels, das sicherlich nicht auf unseren Fahrzeugen verlastet werden wird. Rando Sloboda von der FF Hohen Viecheln warb um unsere Teilnahme am MV-Cup. Wir danken an dieser Stelle für die überreichten Geschenke!

Im Anschluss ehrte Wehrführer Burkhard Mannel die Kameraden Udo Bahr und Jörn Böge wurden für 40 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit. Florian Lips erhielt aus den Händen des Eutiner Sportbeauftragten im Rahmen des „Fit for Fire“-Programms das Deutsche Sportabzeichen in Gold. Der Kamerad der Ehrenabteilung Rudolf Gröne erhielt zum kürzlich gefeierten 70. Geburtstag einen Präsentkorb.

Die Kameraden Andreas Behrends, Malte Schult, Christoph Kasch und Florian Lips wurden zum Feuerwehrmann ernannt, Florian Brandt wurde zum Oberfeuerwehrmann, Emanuel Nester zum Hauptfeuerwehrmann ** und Alexander Böhmke zum Hauptfeuerwehrmann *** befördert.

In die Ehrenabteilung wurde unser ehemaliger Ortswehrführer Klaus Bähnke übernommen. Klaus hat dazu ein Erinnerungsfoto von seinem letzten Dienst sowie einen Präsentkorb erhalten.

Als Feuerwehrmänner des Jahres mit den am meisten geleisteten Dienst- und Einsatzstunden erhielten die Kameraden Malte Schult, Florian Lips und Andreas Behrends Tankgutscheine als Dank für das besondere Engagement.