stellv. Wehrführer Andreas Schult vereidigt neue Kameraden

Pünktlich um 19:30 eröffnete Burkard Mannel zum ersten Mal in seiner Funktion als Wehrführer die Mitgliederversammlung und begrüßte den Bürgervorsteher Dieter Holst, den stellvertretenden Gemeindewehrführer Marco Wriedt sowie die zahlreich anwesenden Kameraden.

Mannel verwies auf eine sehr gute Personalentwicklung im den vergangenen 12 Monaten. So konnten jetzt vier Kameraden nach Abschluss der Truppmann 1-Ausbildung und absolviertem Anwärterjahr in den aktiven Dienst aufgenommen werden: Christoph Kasch, Malte Schult, Florian Lips und Andreas Behrends.

In seinem Kassenbericht blickte Kassenwart Stefan Heitmann auf ein finanziell erfolgreiches Jahr zurück. Der Beschluss des Einnahmen- und Ausgabenplans für das Jahr 2018 war daher nur eine Formsache. Heitmann wurde anschließend für weitere 6 Jahre in seinem Amt bestätigt.

Bürgervorsteher Holst freute sich in seinen Grußworten über den Zustand der Wehr. Über die Zukunft der Feuerwehr Fissau-Sibbersdorf müsse man sich keine Sorgen machen.