Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mit 29 aktiven Mitgliedern erfüllen wir derzeit unsere Sollstärke von 27 Kameraden.

Trotzdem suchen wir ständig nach neuen Kameraden, die unsere Einsatzabteilung verstärken können.

Wenn Du

  • männlich oder weiblich,
  • zwischen 16 und 50 Jahren alt,
  • körperlich und geistig fit für den Einsatzdienst,
  • hilfsbereit und teamfähig
  • und natürlich am Feuerwehrdienst interessiert

bist und im Stadtgebiet Eutin, bevorzugt in unserem Ausrückebereich, wohnst, guck doch einfach mal bei uns rein! Wann wir da sind, siehst Du auf unserem Dienstplan.

Besonders freuen wir uns über neue Mitglieder, die auch in der Nähe arbeiten oder aus anderen Gründen (Schichtdienst, Heimarbeit) tagsüber kurzfristig verfügbar sind.

Dich erwartet eine fordernde, mitunter belastende aber auch absolut interessante Tätigkeit zum Wohle der Bevölkerung.

Alles, was Du wissen musst, lernst Du im Übungsdienst von uns oder auf Lehrgängen in Eutin, in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Lensahn oder in der Landesfeuerwehrschule in Harrislee bei Flensburg.

Wer einmal mit dem "Feuerwehrvirus" infiziert ist, wird ihn meistens nie wieder los.

Wenn Du nicht aktiv tätig werden kannst oder willst, kannst Du uns auch als förderndes Mitglied unterstützen.

 

 

 

Bildquelle: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein