Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fissau Sibbersdorf 2019

Ortswehrführer Burkhard Mannel begrüßte alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie die Gäste die der Einladung gefolgt sind.

An dem Tagesordnungspunkt 2 bat er alle anwesenden, sich von den Stühlen zu erheben und den Toten zu gedenken.

Nach der einstimmigen Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung wurde zusammen ein leckeres Schinkenbrot gegessen.

Darauf folgend durften die Gäste einige Grußworte überbringen.

An dem Tagesordnungspunkt 6a wurde noch einmal ausdrücklich der Freiwillige Feuerwehr Eutin gedankt, die uns für eine Woche ihr TLF 3000 zur Verfügung gestellt haben, als unser Löschfahrzeug in der Reparatur war.

Danach folgten die Jahresberichte der Wehrführung, der Kassenführung und der Kassenprüfer.

In seinem Jahresbericht hat Burkhard Mannel von 35 abgearbeitet Einsätzen berichtet.

Es wurden 2269 Stunden an 24 Dienstabenden abgeleistet.

Er betonte, dass die Feuerwehr auch die geforderte Sollstärke an Kameraden vorweisen kann und hat von einem sehr guten Umgang der 3 Eutiner Ortswehren gesprochen.

Die Kassenprüfer Alexander Böhmke und Andreas Behrends wurden wiedergewählt.

Außerdem wurde die neue Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Fissau Sibbersdorf einstimmig beschlossen.

Unter Tagesordnungspunkt 10 wurde Denise Ramin in die Freiwillige Feuerwehr Fissau Sibbersdorf aufgenommen.

Zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert:

Malte Schult

Christoph Kasch

Andreas Behrends

Florian Lips

Das Deutsche Sportabzeichen in Gold wurde durch Martina Böckenhauer an Florian Lips verliehen.

Emanuel Nester wurde mit dem Dienstabzeichen für 10 Jahre geehrt.

Zu guter Letzt wurde die Löschgruppe des Jahres gekürt und diese besteht aus

Malte Schult, Emanuel Nester, Andreas Knip, Florian Lips, Alexander Böhmke, Udo Bahr, Florian Brandt & Christoph Kasch.
Alle beteiligten haben einen Gutschein erhalten.