Am 2. März wechselt Klaus Bähnke nach Erreichen der Altersgrenze in die Ehrenabteilung. Am gestrigen Freitag leistete er seinen letzten Dienstabend als aktiver Feuerwehrmann. Zu diesem Anlass ließ er es sich nehmen, die durch die derzeitige Krankheitswelle arg dezimierten Kameraden zu ein paar herzhaften belegten Brötchen und den passenden Getränken einzuladen.

Klaus ist seit 1985 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Fissau-Sibbersdorf und hat seitdem viele Lehrgänge auf Stadt-, Kreis- und Landesebene besucht. Er war von 1996 bis 2002 stellvertretender Ortswehrführer und von 2002 bis 2008 Ortswehrführer. Auch nach Übertritt in die Reserveabteilung war Klaus ein Aktivposten im Übungs- und Einsatzdienst.

Vielen Dank, Klaus, für 30 Jahre unermüdlichen aktiven Einsatz in unserer Wehr!

Wenn verdiente Kameraden aus dem aktiven Dienst ausscheiden, müssen die Reihen durch junge Kameraden aufgefüllt werden. Melvin ist fast 5 und schon fast ein richtiger Feuerwehrmann! So müssen wir uns um unsere Zukunft keine Sorgen machen.