Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gestern hatten wir die Möglichkeit einige Szenarios in einem Haus zu proben, was in absehbarer Zeit abgerissen werden soll.

Im ersten Abschnitt haben wir eine Personenrettung durchgeführt. Das Haus wurde mit ungefährlichen Disconebel vernebelt und es mussten 3 vermisste Personen gefunden und gerettet werden.

Nach einer kleinen Stärkung, ging es dann in den nächsten Abschnitt.

Dort haben wir dann, dass gewaltsame Öffnen von Türen geübt. Wir haben Erfahrungen ausgetauscht, Wissen vertieft und sind alle Fragen einmal durchgegangen.

Und zum Schluss haben wir das Gebäude nocheinmal vernebelt und haben die taktische Ventilation ausprobiert.

Es war ein sehr lehrreicher Tag und hat uns viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an die "Übungsleitung" für die sehr gute Organisation und Ausführung und ein großes Dankeschön an den Besitzer des Hauses, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat, dort zu üben!

#wirfürfissau #fffissau