Nach dem Falschalarm der Brandmeldeanlage blieb nicht einmal Zeit für ein Sonntagsfrühstück. Um 09:29 piepten erneut die Melder. Wieder ein Baum lag ein Baum auf Gehweg und Straße, wieder in der Sielbecker Landstraße, diesmal in Höhe des Ortsausgangs Fissau.

Noch während wir diesen Baum zersägten erhielten wir Nachricht von einem Baum in der Straße "Am See", der dort auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Bei unserer Ankunft hatte sich der Baum auf der gegenüberliegenden Seite in einem anderen Baum verfangen. Auch diese Gefahr konnten wir beseitigen.

Gleich anschließend rief uns die Leitstelle auf die L163 in Höhe Sielbecker Moor. Hier drohte ein Baum von der Straßenböschung auf ein Feld zu fallen. Da keine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer bestand, wurde dieser Baum dem Straßenbaulastträger gemeldet.

Um 10:40 Uhr rief der Melder an den Kellersee. In Höhe "Hohe Schaar" lag ein Baum auf dem viel genutzten Wanderweg am See. Auch dieser Baum wurde zerlegt und das Holz am Wegesrand abgelegt.

Ein weiterer Einsatz wurde in der Leonhardt-Boldt-Straße abgearbeitet. Während die Kameraden der FF Eutin einige Bäume auf dem Wanderweg Richtung Fissaubrück abarbeiteten kümmerten wir uns um einen Baum, der auf die Fahrbahn und den dort befindlichen Parkplatz zu fallen drohte.

Nach kurzer Pause rief die Leitstelle um 13:50 Uhr nach Sielbeck, dort lag ein Baum auf dem Wanderweg am Kellersee Richtung Eutin. Wieder mussten die Motorsägen ran. In der Folge wurden zwei weitere Bäume auf diesem Weg entdeckt und beseitigt.

Sturmtief Nadia hat uns damit seit dem Vorabend insgesamt 15 Einsätze beschert. Ausgewählte Bilder zu dieser Nacht voller Einsätze rechts!

Stichwort: TH K 00

Eingesetzte Kräfte: