Nachdem Burkard Mannel im Frühjahr aus persönlichen und beruflichen Gründen seinen Rücktritt vom Amt des Ortswehrführers bekanntgab, wählten die Kameraden in ihrer Jahreshauptversammlung am Freitag den 03.06.2022 ihren neuen Wehrführer. Als kommissarischer Wehrführer hatte Andreas Schult bereits zuvor durch den Abend geführt.

Zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Wittenburg kamen viele Gäste von aus den Reihen der Feuerwehr und anderen Vereinen und Hilfsorganisationen sowie aus Politik und Verwaltung zusammen.

Gut gestärkt nach einem üppigen Imbiss wurde der neue Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Fissau-Sibbersdorf gewählt. Von 21 anwesenden Kameraden erhielt Andreas Schult 20 Stimmen.

Als Nachfolger für den wegen Ortswechsel ausgetretenen Florian Brandt wurde Andreas Behrends einstimmig zum stellvertretenden Kassenwart gewählt.

Außerdem wurden eine Reihe von Kameraden geehrt und befördert:

Kamerad Peter Hillman bekam vom Bürgermeister Behnk in Vertretung der Innenministerin des Landes Schleswig-Holstein das Brandschutzehrenzeichen in Gold am Bande verliehen.

Kamerad Andreas Knip wurde mit dem Dienstabzeichen für 30 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.

Andreas Kock, Florian Lips, Sven Lips und Denise Ramin bekamen das Deutsche Sportabzeichen in Gold und Denise Ramin ebenfalls das Deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen in Bronze verliehen.

Die Kameradin/Kameraden Denise Ramin, Sven Lips und Mirko Schult wurden zur Oberfeuerwehrfrau/Oberfeuerwehrmännern befördert.

Andreas Schult dankte seinem Vorgänger Burkard Mannel für seine 9-jährige Arbeit im Vorstand als Wehrführer (5 Jahre), Gruppenführer (2 Jahre) und Schriftwart (2Jahre) und überreichte einen Präsentkorb mit Leckereien.