Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

 

Eine Personensuche beschäftigte am Donnerstag Abend alle Feuerwehren der Stadt Eutin und weitere Kräfte.

Vom Bereitstellungsraum an der Grone Bildungseinrichtung aus wurde zunächst das umliegende Wohngebiet durchsucht. Parallel suchte das Boot der FF Eutin das Ufer des großen Eutiner Sees ab, die Bundespolizei durchsuchte den Bereich entlang der Bahnlinie.

Im weiteren Verlauf konzentrierte sich die Suche auf den Schlosspark.

Unterstützt wurde die Suche durch die Polizei-Spürhundestaffel, einen Helikopter der Bundespolizei sowie die Drohnen der FF Eutin, der Landespolizei und der DRK Bereitschaft Süsel. In der Schlossbucht wurden außerdem Taucher der JUH Eutin eingesetzt.

Gegen Mitternacht wurde die Suche vorübergehend eingestellt und am nächsten Vormittag mit reduziertem Aufgebot wieder aufgenommen. Die Suche hatte am frühen Nachmittag Erfolg, die Person wurde an der Fissauer Bucht aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht.

Stichwort: TH K 00

Eingesetzte Kräfte:

  • TLF 3000 (als Reservefahrzeug)
  • MTW
  • FF Eutin
  • FF Neudorf
  • Polizeistation Eutin
  • Landespolizei (Drohne, Spürhunde)
  • Bundespolizei (Hubschrauber)
  • DRK Bereitschaft Süsel (Drohne)
  • JUH Eutin (Taucher)
  • Rettungsdienst