Ein frohes neues Jahr 2022!

Für uns endete das Jahr 2021 mit einer Notfalltüröffnung am 30.12., für den Rest des Jahres blieb es ruhig.

Für unseren Kameraden Heino Kreutzfeldt endete um Mitternacht seine aktive Zeit als Feuerwehrmann. Er wechselt nun im Alter von 67 Jahren in die Ehrenabteilung unserer Wehr.
Als Heino am 09. November 1969 in die Einsatzabteilung der Eutiner Feuerwehr eintrat, ahnte man wohl noch nicht, dass er mit soviel Engagement das Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr ausüben würde. Am 2.2.2001 wurde er in das höchste Feuerwehramt, welches in der Stadt Eutin möglich ist, gewählt. Heino wurde Gemeindewehrführer und das für die nächsten 18 Jahre.
Zusätzlich hat er ohne Unterbrechung von 1978 - 2019 ehrenamtliche Vorstandsarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr geleistet.

Wir wünschen Heino nach 52 Jahren, 1 Monat, 3 Wochen und 2 Tagen aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Eutin in seinem Feuerwehr- Ruhestand alles erdenklich Gute!
Als stellv. Vorsitzender unseres Fördervereins wird er uns aber sicherlich noch einige Zeit erhalten bleiben.

Abschließend ein paar besondere Einsätze im Eutiner Stadtgebiet während seiner Amtszeit als Gemeindewehrführer.

23.11.2004 Dachstuhlbrand Seitenschiff der Michaeliskirche
29.01.2006 Gebäudebrand Voßhaus
27.03.2007 Dachstuhlbrand Jagdschloß
02.01.2011 Nebengebäude vom Jagdschloß komplett abgebrannt

Wir wünschen dir in deinem Feuerwehr- Ruhestand alles erdenklich Gute!

Wir danken an dieser Stelle nochmals unseren Kameraden für deren Einsatz und allen anderen für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. Des Weiteren gilt der Dank auch der Stadtverwaltung und den Stadtvertretern der Stadt Eutin.

Wir sind auch in 2022 wieder da, wenn wir gebraucht werden!!

365 im Jahr, 7 Tage die Woche, rund um die Uhr